Andalusien: Sevilla und Granad

Geplaatst op 2022-09-22

Categorie: Reizen en recreatie

Gehst du auf eine Tour durch das spanische Andalusien? Dann gibt es eine Reihe von Städten, die Sie bei Ihrer Rundreise durch Südspanien nicht verpassen sollten. Haben Sie die folgenden Städte schon einmal besucht?

Sevilla mit dem Königspalast

Sevilla ist die Hauptstadt der Region Andalusien und eine Stadt, in der Sie sich kulturell und gastronomisch leicht ein paar Tage lang amüsieren können. Sevilla liegt am Fluss Guadalquivir und hat eine gigantische Altstadt. Die beiden Top-Attraktionen sind die Kathedrale von Sevilla mit dem maurischen Giralda-Turm und der Real Alcazar. Letzteres ist der königliche Palast von Sevilla, der in einem wunderschönen maurischen Baustil ohne Mangel an dekorativen Details erbaut wurde. Weitere Sehenswürdigkeiten in Sevilla sind der Torre del Oro am Fluss und der Stadtpark Maria Luisa. In diesem Park finden Sie die beeindruckende Plaza de España, eine Erinnerung an die Iberoamerikanische Ausstellung von 1929, die heute einer der meistfotografierten Orte der Stadt ist. Abends können Sie Tapas und Flamenco im Barrio de Santa Cruz oder im Triana-Viertel auf der anderen Seite des Flusses genießen.

Granada mit der weltberühmten Alhambra

Die Top-Attraktion Andalusiens befindet sich in Granada, nämlich die Alhambra. Die Alhambra ist ein riesiger Palastkomplex, der auf dem Hügel thront und eine reiche maurische und katholische Geschichte hat. Ein Palast, der normalerweise lange im Voraus ausverkauft ist, daher ist es eine gute Idee, Ihre Eintrittskarten immer rechtzeitig zu buchen, aber dann haben Sie auch die Möglichkeit, die wunderschön detaillierte maurische Architektur der Alhambra de Granada zu bestaunen. Aber Granada ist mehr als nur die Alhambra. Erkunden Sie auch den Rest der Stadt, wie das arabische Viertel El Albayzin mit engen Gassen, stimmungsvollen Plätzen und einem alten Badehaus, das Sie besuchen können. Am Abend ist es schön, das Viertel Sacromonte zu besuchen, die Gegend, in der die Zigeuner in ihren Höhlenhäusern leben und wo Sie authentischen Flamenco genießen können.

Córdoba mit der Mezquita-Moschee-Kathedrale

Córdoba hat hauptsächlich den Namen der heißesten Stadt Europas, aber wenn Sie der Hitze trotzen, können Sie einige schöne Gebäude in dieser spanischen Stadt genießen. Die berühmteste ist die riesige Mezquita, die Moschee und Kathedrale im historischen Zentrum. Die Stadt war früher die Hauptstadt des mittelalterlichen Emirats Córdoba. Die Mezquita ist sehr schön, vor allem wegen der rot-weißen Bögen, die das Innere des Komplexes prägen. Darüber hinaus hat die Stadt ein stimmungsvolles „jüdisches Viertel“ mit unter anderem einer Synagoge, engen, blumengeschmückten Gassen, einer römischen Brücke über den Fluss und Sie können den Palast Alcazar de los Reyes Catolicos aus dem 15. Jahrhundert mit seinem wunderschönen Palast besuchen Gardens. Sie werden kein Problem haben, einen Tag in diesem andalusischen Juwel zu verbringen.